Hephata - Pressemitteilung
 
 
 
 
 
 
 
 

Ausbildung in der Hauswirtschaft

Marie-Christin Schadeck hat kürzlich ihre Ausbildung zur Hauswirtschafterin im Zentralbereich Wirtschaft und Versorgung der Hephata Diakonie erfolgreich abgeschlossen.

Die Ausbildung dauerte drei Jahre. In dieser Zeit hat Marie-Christin Schadeck alle Abteilungen des Zentralbereiches Wirtschaft und Versorgung kennen gelernt. Für ihre Ausbildung vorrangig zuständig war die Abteilung „Zentrale Hauswirtschaft“. Marie-Christin Schadeck hat zudem während ihrer Ausbildung an der Deutschen Juniorenmeisterschaft für Hauswirtschaft teilgenommen.

Marie-Christin Schadeck beginnt nun eine Weiterbildung zur hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin in der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft in Kupferzell. Wir wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute.

20.07.2017 / red