
Freiwilligendienste
Haben Sie die Schule abgeschlossen und möchten Sie Einblicke in soziale, pflegerische oder ökologische Aufgabengebiete bekommen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Die Hephata Diakonie bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit einen Bundesfreiwilligendienst, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Freiwilliges Ökologisches Jahr zu machen und etwas für die Menschen oder Umwelt zu tun.
Möchten Sie Menschen mit Behinderungen zu kleinen Erfolgen verhelfen, älteren und erkrankten Personen bei der Bewältigung des Alltags unterstützen oder in einem landwirtschaftlichen Betireb Bioprodukte ernten? Bei uns haben Sie viele Möglichkeiten erste Einblicke in die Praxis zu erhalten und eine berufliche Orientierung zu gewinnen.
Mögliche Einsatzstellen in der Hephata Diakonie:
- Alten- und Pflegeheim
- Integrative Kindertagesstätte
- Behindertenhilfe Wohnen
- Werkstatt für behinderte Menschen
- Förderschulen
- Soziale Rehabilitation
- Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Besucherbegleitung und Veranstaltungsmanagement)
Bewerbung für Freiwilligendienste (BFD, FSJ & FÖJ)
Hephata Hessisches Diakoniezentrum e.V.
Zentralbereich Personal
Sachsenhäuser Straße 24
34613 Schwalmstadt
oder direkt an
Evangelische Freiwilligendienste
Diakonie Hessen - Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e.V.
Lessingstraße 13
34119 Kassel
E-Mail: freiwilligendienste@diakonie-hessen.de
www.ev-freiwilligendienste-hessen.de
Sandra Well
Tel.: 06691 18-1003
E-Mail: sandra.well@hephata.de