Hephata - Organisation
 
 
 
 
 
 
 
 

Behindertenhilfe

Die Behindertenhilfe Hephatas öffnet sich und unterstützt Menschen mit Behinderungen an dem Ort, wo sie herkommen oder wohnen möchten.

Insgesamt sind wir Partner von mehr als 1.100 Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen an verschiedenen Standorten in Hessen.

Unsere Angebote reichen von der Assistenz und Hilfe bei dem Schulbesuch, der Ausbildung, der Arbeit über das Wohnen, die Beratung und Entlasstung von Familien bis hin zur Freizeitgestatltung. Dabei stehen für uns Individualität und Identität eines jeden Menschen im Vordergrund. Jeder soll seine Stärken entdecken und ausbauen und seine Schwächen bearbeiten können.

Wir fördern und fordern die Integration, Teilhabe behinderter Menschen als Bürgerin und Bürger in der Gemeinde und das Recht auf Selbstbestimmung.