
Leichte Sprache Tipps
hephata.de in Leichter Sprache
Herzlichen willkommen!
Das ist die Internet-Seite in Leichter Sprache von der Hephata Diakonie.
Die Internet-Seite hat 3 Teile:
1. Tipps zur Nutzung von der Internet-Seite: hephata.de
2. Die Informationen in Leichter Sprache über Hephata
3. Das Büro für Leichte und Einfache Sprache von Hephata
1. Tipps zur Nutzung von der Internet-Seite: hephata.de
Zurück zur Start-Seite
Oben links steht das Zeichen von der Hephata Diakonie.
Das Zeichen sieht so aus:

Gehen Sie mit der Computer-Maus auf das Zeichen.
Drücken Sie mit der Computer-Maus auf das Zeichen.
Dann sind Sie auf der Start-Seite.
Die Start-Seite ist in Alltags-Sprache.
Zurück zur Leichten Sprache
Auf der Start-Seite oben rechts ist das Zeichen für Leichtes Lesen.
Das Zeichen sieht so aus:
Gehen Sie mit der Computer-Maus auf das Zeichen.
Drücken Sie mit der Computer-Maus auf das Zeichen.
Dann sehen Sie die Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Informationen in Leichter Sprache
Gehen Sie auf der Internet-Seite nach unten.
Sie finden 6 Kästen mit Informationen in Leichter Sprache.
Die 6 Kästen sind:

Zurück zum Anfang von der Internet-Seite in Leichter Sprache
Auf der Internet-Seite unten rechts ist ein Pfeil.
Der Pfeil hat die Farbe grau.
Gehen Sie mit der Computer-Maus auf den Pfeil.
Drücken Sie mit der Computer-Maus auf den Pfeil.
Dann sind Sie wieder am Anfang von der Internet-Seite in Leichter Sprache.

Suche
Gehen Sie auf die Start-Seite von der Internet-Seite.
Auf der Start-Seite ist oben eine Lupe.
Die Lupe steht neben dem Wort: Standorte.
Gehen Sie mit der Computer-Maus auf die Lupe.
Drücken Sie mit der Computer-Maus auf die Lupe.
Dann kommt eine neue Seite.
Die neue Seite sieht so aus:
