Gerade in Deutschland gewinnt das Thema Qualität im Gesundheitswesen immer mehr an Bedeutung. Die Patienten sind heute kritischer denn je und informieren sich im Vorfeld einer Behandlung genau über das Leistungsangebot einer Klinik.
Unser Qualitätsmanagement steht für die stetige Verbesserung und Optimierung der Prozesse, die wir durch kontinuierliche Kontrollen auf Wirksamkeit unserer Therapien und weiteren Maßnahmen erzielen. Ein umfassendes Qualitätsmanagementkonzept, Zertifizierungen und Audits stellen die Instrumente der kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Eine hohe Qualität auf allen Gebieten sowie die Umsetzung vorgegebener Richtlinien stellt für uns eine Selbstverständlichkeit dar.

Unsere Qualität belegen wir mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001/ 2015 sowie der QMS- Reha durch den TÜV Hessen.
Die Grundlage für eine gute Behandlungsqualität ist die reibungslose Zusammenarbeit der Mitarbeiter. Durch regelmäßige Fortbildungen bieten wir unseren Patienten die bestmöglichste medizinische, pflegerische und therapeutische Behandlung, kompetent und fachlich versiert nach dem aktuellen Stand der Medizin.
Wichtiges Augenmerk unseres Qualitätsmanagements ist die Steigerung der Qualität unserer Arbeit durch die Optimierung der Abläufe und deren Dokumentation. Hierzu gehören die Erfassung, Analyse und Auswertung von qualitätsrelevanten Daten und Informationen.

Medizinproduktesicherheit

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Medizinproduktesicherheit in der Fachklinik Fürstenwald an unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit:

Tel.05609 629 160

E-Mail: FF.Medizinproduktesicherheit@hephata.de

Fachklinik Fürstenwald

Telefon: 0 56 09 / 62 9-0
Fax: 0 56 09 / 62 9-168 Aufnahme/Verw.
Fax: 0 56 09 / 62 9-174 Ärztl. Bereich
E-Mail: fachklinik.fuerstenwald@hephata.de

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Fachklinik für Alkohol-, Medikamenten- und Mehrfachabhängigkeit
Grundweg 2-4
34379 Calden