Programm

Freitag, 6. September

ab 15 Uhr: Ankommen und Kennenlernen

ab 18 Uhr: gemeinsames Abendessen, Musik & Strockbrot, Lagerfeuer und Nachtwanderung

Samstag, 7. September

ab 12 Uhr: Universal-Design-Ausstellung: Die Teilnehmenden haben als Mitglied der Publikums-Jury für den Universal Design-Preis die Möglichkeit, die eingereichten Beiträge im Kirchsaal der Hephata-Kirche (auf dem Festivalgelände) zu testen und zu bewerten (optional).

ab 13 Uhr: Aktionen auf dem gesamten Festtags-Gelände: Kisten- und Baumklettern, Mitmach-Aktionen, Kreatives, Musik, Theater und vieles mehr

ab 18 Uhr: gemeinsame Andacht und Abendessen

ab 19 Uhr: Open-Air-Konzert mit den "Fäaschtbänklern" (optional, Eintritt 35 Euro pro Person)

Sonntag, 8. September

ab 10 Uhr: Open-Air-Gottesdienst auf dem Festplatz

ab 11 Uhr Aktionen auf dem gesamten Festtags-Gelände 

bis 18 Uhr: Abschied nehmen und "Auf Wiedersehen!"

 

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können alle! Zum Beispiel Kinder und Jugendliche, Gruppen aus Einrichtungen der Jugendhilfe und der Sozialen Teilhabe, Konfirmand*innen, Vereine, etc. - jeweils in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder Personen, die dazu legitimiert sind. Die Aufsichtspflicht liegt ausschließlich bei den Erziehungsberechtigten bzw. Personen, die dazu legitimiert sind. Den Anweisungen des Zeltlagerteams ist unbedingt Folge zu leisten. 

Eigene Zelte, Schlafsäcke und geeignete Kleidung sind mitzubringen. Das Zeltlagergelände ist bewacht, für Brandschutz und DRK-Notdienst ist gesorgt.

Teilnahmegebühren

Freitag bis Sonntag: 35 Euro pro Peron (inkl. 2x Frühstück, 2x Abendessen, Getränke [Tee], Präsent)

Samstag bis Sonntag: 30 Euro pro Person (inkl.1x Frühstück, 1x Abendessen, Getränke [Tee], Präsent)

Zahlbar bar vor Ort bei Anreise. 

Anmeldungen sind bis zum 15. August 2024 möglich.