Allgemeine Geschäftsbedingungen
für die Seminarangebote des Fort- und Weiterbildungsreferats
Anmeldung
Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Anmeldeformular, das Hephata für externe Interessent*innen auf unserer Homepage bereitstellt. Nach Eingang Ihrer Anmeldung, die schriftlich erfolgen muss, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ihre Anmeldung kann auch per E-Mail erfolgen. In der Regel sind Anmeldungen bis drei Wochen vor Seminarbeginn möglich.
Unsere Kontaktdaten sind:
Hephata Hessisches Diakoniezentrum e.V.
GB Personal
Referat Personalentwicklung
Elisabeth-Seitz-Straße 16
34613 Schwalmstadt-Treysa
Tel.: 06691 18-1104 und 18-1105
E-Mail: personalentwicklung@hephata.de
Seminargebühr
In der Seminargebühr sind die kompletten Seminarkosten, sowie Pausenverpflegung und bei Ganztagesveranstaltungen das Mittagessen, enthalten.
Zahlungsbedingungen
Soweit im Vertrag nicht ausdrücklich anders geregelt, wird die Seminargebühr nach Erhalt der Rechnungen unverzüglich ohne Abzug zur Zahlung fällig.
Rücktritt/Stornogebühren
Mit Ihrer Anmeldung verpflichten Sie sich zur Zahlung der Kursgebühr für das jeweilige Seminar. Bei Rücktritt müssen wir folgende Gebühren berechnen:
- Rücktritt bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 30 Euro Bearbeitungsgebühr
- Rücktritt ab vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 40% des Seminarpreises bzw. der Veranstaltungsgebühr
- Rücktritt ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 80% des Seminarpreises bzw. der Veranstaltungsgebühr
- Rücktritt am Tage der Veranstaltung bzw. bei Nichterscheinen: 100% des Seminarpreises bzw. der Veranstaltungsgebühr
Eine Stornierung muss schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen.
Absage von Seminaren durch den Veranstalter
Die Personalentwicklung der Hephata Diakonie behält sich vor, Veranstaltungen auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen oder zu verlegen. Teilnehmende werden in diesem Falle spätestens 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail benachrichtigt.
Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund wichtiger Gründe, wie plötzliche Erkrankungen von Referent*innen, höhere Gewalt oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen, besteht kein Anspruch auf Durchführung.
Haftungs- und Schadensersatzansprüche von Teilnehmer*innen gegenüber dem Veranstalter sind in jedem Falle ausgeschlossen.
Entrichtete Seminargebühren werden - bei bereits begonnenem Seminar - anteilig zurückerstattet.
Ein Wechsel von Referent*innen oder Verschiebungen im Ablaufplan berechtigen die Teilnehmer*innen weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung des Teilnahmeentgelts.
Nicht in Anspruch genommene Leistungen
Für nicht in Anspruch genommene Leistungen erfolgt keine Erstattung.
Teilnahmebescheinigung
Nach Beendigung der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer*innen eine Bescheinigung bzw. ein Zertifikat über die Teilnahme sowie die Inhalte des Seminars und die gegebenenfalls erreichte Qualifikation.
Datenschutz
Zum Zwecke der Veranstaltungsverwaltung werden Ihre seminarbezogenen Daten elektronisch gespeichert. Wir setzen Ihr Einverständnis voraus und verpflichten uns, die gespeicherten Daten nach den Bestimmungen des §33 Bundesdatenschutz-gesetz zu behandeln.
Seminar-Rücktrittskosten-Versicherung
Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, eine Seminar-Rücktrittskosten-Versicherung abzuschließen. Angebote verschiedener Anbieter finden Sie im Internet.