Hephata - Wir über uns
 
 
 
 
 
 
 
 

Markus 7 in einfacher Sprache

Grafik: Ein Mensch konnte nicht hören und nicht reden.

Ein Mensch konnte nicht hören und nicht reden.

Grafik: Die Leute brachten den Mensch zu Jesus.

Die Leute brachten den Mensch zu Jesus.

Grafik: Die Leute baten Jesus dem Mensch die Hand auf zu legen.

Die Leute baten Jesus dem Mensch die Hand auf zu legen.

Grafik: Jesus legte dem Mensch seine Finger in die Ohren.

Jesus legte dem Mensch seine Finger in die Ohren.

Grafik: Er berührte die Zunge des Menschen mit Spucke.

Er berührte die Zunge des Menschen mit Spucke.

Grafik: Jesus sah zum Himmel und seufzte.

Jesus sah zum Himmel und seufzte.

Grafik: Jesus sagte zu dem Menschen: „ Hephata!, das heißt: Öffne Dich!“

Jesus sagte zu dem Menschen: „ Hephata!, das heißt: Öffne Dich!“

Jesus sagte zu dem Menschen: „ Hephata!, das heißt: Öffne Dich!“

Grafik: Und sofort konnte der Mensch hören.

Und sofort konnte der Mensch hören.

Grafik: Und sofort konnte der Mensch sprechen.

Und sofort konnte der Mensch sprechen.

Grafik: Jesus sagte den Leuten: „Niemand soll darüber reden, was passiert ist.“

Jesus sagte den Leuten: „Niemand soll darüber reden, was passiert ist.“

Grafik: Jesus verbot es, aber sie hielten sich nicht daran.

Jesus verbot es, aber sie hielten sich nicht daran.

Grafik: Die Leute erzählten von dem Ereignis.

Die Leute erzählten von dem Ereignis.

Grafik: Die Leute wunderten sich sehr.

Die Leute wunderten sich sehr.

Grafik: Die Leute sagten: „Jesus hat Gutes gemacht.“

Die Leute sagten: „Jesus hat Gutes gemacht.“

Grafik: Jesus hilft Nicht-Hörenden zu hören.

Jesus hilft Nicht-Hörenden zu hören.

Grafik: Er hilft Nicht-Sprechenden zu sprechen.

Er hilft Nicht-Sprechenden zu sprechen.