Hephata - Diakonische Gemeinschaft Hephata
 
 
 
 
 
 
 
 

Diakonische Gemeinschaft

Das Bild zeigt eine Fensterrosette in bunten Farben, mit blauen, roten, gelben und grauen Farbtönen.

An der Gestaltung einer diakonischen Kirche wollen wir mitwirken und für eine solidarische Gesellschaft eintreten.

Als Diakoninnen und Diakone sowie in pädagogischen und sozialpflegerischen Berufen Qualifizierte, bilden wir die Diakonische Gemeinschaft Hephata. Wir arbeiten in Aufgabenfeldern von Kirche und Diakonie. Uns bestärkt der Glaube an die Menschenfreundlichkeit Gottes darin, uns für soziale Gerechtigkeit zu engagieren.

Für unsere Gemeinschaftsmitglieder und Studierende in der Diakoninnen-/Diakonenausbildung (gemeindepädagogisch-diakonischer Qualifikation) wurde eine Online-Community erstellt. Alle sind zum Mitmachen herzlich eingeladen!
Die Kommunikationsplattform bietet neben den privaten Mitteilungsmöglichkeiten, eine umfangreiche Kompetenzbörse, vielfältigen Gruppenfunktionen (z.B. Projektgruppen und Regionalkonvente), einen immer von allen Mitgliedern zu erweiterten Stellenmarkt, aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen und vieles mehr ...